Novembertörn

Der nächste Törn

Der nächste Törn

Wer Lust bekommen hat mal beim Novembertörn mitzufahren, der findet auf dieser Seite die Ausschreibung für den nächsten Törn. Allerdings sind die Plätze begrenzt. Deshalb gilt: frühzeitig anmelden sichert einen guten Platz.

Novembertörn 2018 diesmal wirklich im November

01.11. – 04.11.2018

NovembertörnDa der 1. November auf einen Donnerstag fällt, verlagert sich der Novembertörn in diesem Jahr tatsächlich komplett in den November.

Im letzten Jahr waren wir mit insgesamt 23 Schiffen unterwegs. Rekord!! Ein Highlight dabei war wieder die Dickschiff-Regatta von Hoorn nach Enkhuizen, wobei zum 2. Mal der Volker-Stappen-Cup ausgesegelt wurde. Dabei gab es zwei Neuerungen bei der Regatta:

  1. fand der Start aus der Hafeneinfahrt von Hoorn als Känguru-Start heraus statt und
  2. erhielt der Gewinner einen wirklich echten Wanderpokal, der auch 2018 ausgesegelt werden soll.

Diese Tradition wollen wir auch in diesem Jahr fortführen, natürlich mit anschließendem gemeinsamem Wintergrillen.

Und so soll es aussehen:

  • Segelrevier ist das Ijsselmeer und die Wattensee ab Workum, Lemmer, Stavoren oder Warns
  • je nach Anmeldungen werden Schiffe mit jeweils 6 – 10 Kojen gechartert, der Salon wird nicht belegt
  • Anreise am Mittwoch, 31.10.2018 gegen Abend, evt. auch Donnerstag Morgen
  • Abreise am Sonntag, 04.11.2018 gegen Nachmittag oder Abend
  • Die Kosten belaufen sich auf 200,- Euro + Bordkasse + An- und Abreise
  • Und das Beste: dies ist ein einsteigen-und-losfahr-Törn: Verpflegung und Getränke werden vom Skipper besorgt, man braucht sich nur um seine persönlichen Klamotten zu kümmern.

Interesse? Dann bitte bis zum 01.08.2018 bei Dirk Exner anmelden oder einfach die Anmeldung ausfüllen und abschicken. Und los geht’s. Die Sonne ist bereits gebucht (wie man auf dem Bild erkennen kann).

Bitte beachtet auch unsere Törn-Vereinbarung, die Ihr mit Abgabe der Anmeldung akzeptiert.